Halloween-Wettbewerb - es wird gruselig!

Die erste Anlaufstelle für News, Infos & Ankündigungen rund um Poketopia
Benutzeravatar
Core
Beiträge: 573
Eigenschaften:

Halloween-Wettbewerb - es wird gruselig!

Beitragvon Core » Sa 15. Okt 2016, 23:12

Hello boys & girls!

Jetzt sind es ja nurmehr zwei Wochen bis unser liebster Gruseltag im Jahr begangen werden darf. Jippie! :

Natürlich darf das auch hier bei Pokétopia nicht vergessen werden! Ganz so viel Zeit bleibt uns ja leider nicht mehr, deshalb haben wir uns einen kleinen, aber feinen Wettbewerb ausgedacht :)

Dieses Jahr handelt es sich um einen Schreib-Wettbewerb. Aber natürlich wollen wir Halloween in Ehren halten. Es soll also schaurig-schön und düster werden!
Aber welches Motto haben wir für diesen ersten Pokétopia-Wettbewerb denn nun genau gewählt? Es ist…

Der Tempel des Grauens

Ja, richtig gelesen :D Zu diesem Thema sollt ihr eine kleine Geschichte schreiben, die uns allen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Wie genau ihr den Inhalt dann umsetzt, ist komplett euch überlassen. Es gibt nur minimale Vorgaben:

- Es muss ein Tempel/Schrein involviert sein. Dabei könnt ihr euch aber aussuchen, um welche Art Schrein/Tempel es sich handelt. Japanisch? Azteken-Tempel? Oder etwas ganz Anderes? Seid kreativ!
- Es muss mindestens ein Geist-Pokémon in irgendeiner Art involviert sein. Welches, wie viele, ob sie direkt in Erscheinung treten, etc. ist ansonsten ganz euch überlassen!
- Eure Geschichte muss mindestens 1.000 Wörter haben. Immerhin braucht man ja ein wenig Text, um die Spannung aufzubauen ;) Nach oben gibt es keine Grenze.

Der Rest liegt vollkommen in eurer Hand! Die Bewertung erfolgt dann anhand folgender Merkmale:

- Schreibstil. Ist die Geschichte flüssig zu lesen?
- Rechtschreibung. Wir zählen hier jetzt natürlich nicht nach xD Aber Werke mit Massen an Rechtschreibfehlern sinken in der Bewertung. Lest euch eure Geschichten also am besten vor der Abgabe noch einmal gut durch :)
- Ambiente. Immerhin handelt es sich um eine Gruselgeschichte! Da sollte man schon Gänsehaut bekommen. Es ist euch überlassen, ob ihr auch Komik einbringt, aber bei diesem Wettbewerb geht es wirklich in erster Linie um schaurig-schöne Schrecken ;)

& am Ende zählt natürlich der Gesamteindruck. Die Länge fällt dagegen nicht ins Gewicht, solange die 1.000 Wörter erreicht werden. Allerdings kann es schon hilfreich sein, wenn man mehr Zeit hat, seine Fäden zu spinnen!

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 16 Uhr. Die Geschichten schickt ihr bitte per PN an mich oder an Leon, damit ganz individuelle Stories herauskommen. Aber keine Sorge, am 31. Oktober werden die Geschichten dann in einem Extra-Thread veröffentlicht, damit alle sie genießen können :3 Wir werden dann schnellstmöglich alle Einsendungen bewerten & den Gewinner veröffentlichen.

Aaaaber... was gibt es denn nun zu gewinnen? Tja, das hier:

Bild

Der Gewinner erhält passend dem Anlass einen Finsterstein!

Falls es Fragen gibt, schreibt sie hier oder schickt mir gerne eine PN :)

Ich freue mich schon auf all die schaurigen Geschichten~

Liebste Grüße,
Core.

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast